RuderSyv – Bridge-Scoreprogramm

Neuerungen der Version 2.7.2 vom 22.05.2022 Version 2.7.1

Ein Fehler der Version 2.7.1 kann bei Aussetzrunden bei einigen Ausgabeformaten zu hohe Prozentzahlen ausweisen. Die eigentliche Turnierberechnung, insbesondere die Platzierung ist davon nicht betroffen. Bei Turnieren mit einem Durchgang, also den meisten Clubturnieren, sind die ausgewiesenen Prozentzahlen in der Ergebnisausgabe auch bei einem Fehlpaar korrekt.

Es wird empfohlen, auf die neue Version 2.7.2 zu aktualisieren.

DBV-Schnittstelle

Der oben beschriebene Fehler der Version 2.7.1 führte bei vorhandenem Fehlpaar zu fehlerhafter Darstellung der Prozentzahlen auf dem DBV-Ergebnisserver.

Davon betroffene Turniere können durch erneutes Übertragen mit der neuen Programmversion korrigiert werden.

Privatscores

Der oben beschriebene Fehler führte bei vorhandenen Aussetzrunden auch zu merkwürdigen Ausgaben in Privatscores. Dort wurde zwar die richtige Prozentzahl ausgegeben, aber dahinter wurde zusätzlich eine zu hohe Prozentzahl in Klammern ausgegeben.

Turniere mit mehreren Durchgängen

Bei Turnieren mit mehreren Durchgängen wurden in den Durchgangsergebnissen die Prozentwerte vor der Rundung der Matchpunktzahl auf eine Nachkommastelle berechnet.

Bridgemate

Die automatische Rückübertragung von am Computer korrigierten Verteilungen wurde überarbeitet. Es waren seltene Situationen denkbar, in denen durch die Spieler an den Bridgemategeräten erfasste Verteilungen noch vor dem Einlesen gelöscht wurden.